We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Stirling 3 (Der Pakt)

by radiopassiveboy

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Arp 04:37
Wir sind angenehm irritiert Wir sind angenehm irritiert Wir sind angenehm irritiert Von dem was die Nacht gebiert Zuhören ohne denken Fahren ohne lenken Wir folgen keiner Spur Alles ist Textur Formen ohne Namen Pflanzen ihren Samen Lassen Bilder sprießen und Gedankenflüsse fließen Wir schwimmen mittendrin Ohne irgendeinen einen Sinn Und trotzdem wollen wir bleiben Und für Augenblicke treiben Und dann Irgendwann an Land Bricht der morgen an Und wir sehen klar Das alles war schon da Bei Arp
2.
Barmbek 04:05
Es ist nichts Besonderes an der Art wie du da liegst Nichts Besonderes an dem Haar in deinem Gesicht Außer dass du schläfst Alle bemerken deine Schuhe auf dem Sitz und deine Ruhe die bestimmt noch weiter geht wenn die Bahn schon lange steht Alles während du schläfst Unbekannt dort liegst Ich erforsche dein Gesicht Grabe tiefer Schicht um Schicht Ich will mir vorstellen wie du sprichst Und wie du mir mein Herz brichst Doch du schläfst (Alles was es braucht ist nur ein sanfter Hauch und du erkennst mich auch) Alles während du schläfst Unbekannt dort liegst In Gedanken können wir fliegen Doch ich lass dich einfach liegen
3.
Ich kenne hier keinen, außer mir selbst und glaub’ das wird so bleiben Die fremden Blicke folgen mir Ich lauf’ dem Kleinen hinterher Und ich steh im Dunkel Und ich steh im Dunkel Dieser Moment gehört uns beiden Und ein paarr fremden Händen Ich kenne zwar nicht mal deinen Namen Doch wir sind minutenlang ein Paar Hier im Dunkel (wo nur das eine zählt) Nur hier im Dunkel (keine Augen keine Schuld) Nur dein Atem, nur deine Haut nur deine Wärme, nur ein Laut nur dein Geruch, nur das Gefühl Blind und alleine, und trotzdem viel Mehr erwarte ich nicht Hier im Dunkel Bitte flüster’ keinen Namen Ich kann und will dich nicht verstehen Keine Reue, keine Fragen Zieh’ dich an und lass mich Hier im Dunkel
4.
Dealer 02:32
Der Rhythmus deines Körpers pulsiert und tanzt für den Schein Der atemlose Laut wenn du kommst Gehört dir nicht allein Die Fasern deiner Muskeln beben nur für das Schwein Die Gänsehaut bevor es passiert Stellt sich nicht mehr ein Und du glaubst, es wär so tierisch leicht und so viel erreicht ohne viel zu investieren, du musst einfach funktionieren Du hast es sowieso schon 1000 mal gemacht Nur seltsam, dass es heute nicht so kracht Der atemlose Laut wenn du kommst gehört dir nicht allein
5.
Der Pakt 02:27
Spazieren im Dorf Alle Menschen sehen so aus wie ich Sie sind mir bekannt Bin mit den meisten verwandt Die große Stadt am Horizont Ich träume seit Jahren schon davon Dort ein Mädchen zu haben Doch man wird mich hier begraben Denn Oma und Opa Und Onkel und Tante Und Vater und Mutter Und Schwester und Bruder Und Pfarrer und Bäcker Und Förster und Lehrer Und Doktor und Nachbar Sie alle, sie alle Haben ständig was für mich zu tun

about

Blick zurück, Teil 3.

Arp ist eines meiner persönlichen Lieblingsstücke. Ich mochte die Stimmung des Songs schon in seiner akustischen Bongotrommel-Version, in der ich ihn 2004 aufgenommen hatte. Als ich anfing ihn vier Jahre später mit einer Band in Hamburg zu proben, war ich überrascht wie gut er auch als Rocksong mit "großer" Besetzung wirkt. Der langgehegte Wunsch "Arp" mal im Bandsound aufzunehmen, ist hiermit endlich in Erfüllung gegangen.

Den umgekehrten Weg hat "Barmbek" eingeschlagen. Ursprünglich als relaxter Popsong 2009 erschien, ist er hier auf's Minimum reduziert. Die hinreißende Stimme gehört der fabelhaften Jennifer Berning.

www.youtube.com/user/JenniferBerning

"Hier im Dunkel" habe ich vor allem aus Anlass eines Videoprojekts neu aufgenommen. Florens Huhn führte Regie und jagte den armen Falk bei Minusgraden halbnackt durchs nächtliche Hamburg. Die wunderschönen Bilder entschädigen sicher für die Erkältung:

www.youtube.com/watch?v=fVLSC8jpCeo

"Der Pakt" habe ich auf einer vergessenen Kassette gefunden, auf der 10 Jahre alte 4-Spur-Demos drauf sind. Mir würden solche sonderbaren Texte heute gar nicht mehr einfallen :-)

credits

released March 19, 2013

license

tags

about

radiopassiveboy Germany

contact / help

Contact radiopassiveboy

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like radiopassiveboy, you may also like: